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Unsere Maxime

 

1. Respektiere Deine Partner.

Als einer der Pioniere im Hausverwaltungsgeschäft sind wir von Anfang an bereit gewesen Neuland zu betreten, Chancen zu ergreifen und gemeinsam mit unseren Kunden an deren Zielen zu arbeiten.

Unsere Kunden stehen bei unserem Bemühen stets im Mittelpunkt, denn sie sind für uns mehr als ein Partner auf Zeit. Wir schätzen von Respekt geprägte Partnerschaften - besonders da nur diese auf  Dauer die ertragreichsten Werte schaffen.

 

2. Halte Deine Versprechen.

Eigentlich ganz selbstverständlich - sowohl privat als auch geschäftlich-  und doch hat das bei uns eine ganz eigene Bedeutung: Nur wer seine Versprechen selbst einhält, darf das auch von seinen Partnern erwarten. Konsequent zu Ende gedacht heißt das für uns: Die beste Basis für gute Geschäfte ist Vertrauen. Und da uns Vertrauen extrem wichtig ist, sind wir unseren Kunden gegenüber ehrlich, offen, authentisch und transparent. Dies ist eine Haltung, die wir leben und versprechen.

 

2. Nutze Deine Verbindungen.

Auf dem Markt für Haus- und Immobilienverwaltung gibt es manchmal recht spezielle Anforderungen. Deshalb werden teilweise Kooperationen mit anderen Dienstleistern notwendig, um die eigene angebotene Premium-Qualität an Dienstleistungen sinnvoll abzurunden und dauerhaft zu gewährleisten. Mit den richtigen Verbindungen lassen sich dabei viele Dinge beschleunigen. Und das eigene Angebotsportfolio kann dort sinnvoll erweitert und umgesetzt werden, wo das spezielle Know-how externer Experten notwendig wird. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass alle Anforderungen an eine moderne, zeitgemäße und zukunftsorientierte Hausverwaltung erfüllt werden können.

Andererseits bringen wir unsere eigene Expertise ebenfalls in ein Netzwerk mit anderen Hamburger Verwaltern ein.

 

4. Vertraue Deinen Fähigkeiten.

Wer weiß, was er will und weiß, was er kann, kommt seinem Ziel meist schon ein erhebliches Stück näher. Mit den Fähigkeiten all unserer Mitarbeiter werden die Ziele und Vorstellungen unserer Kunden unterstützt, gefördert und weiter entwickelt. Das ist für uns Anspruch und Ziel zugleich.

Ganz viel Freude an der täglichen Arbeit, Begeisterungsfähigkeit auch in kleinen Dingen und jahrzehntelange Erfahrungen aller Mitarbeiter und externen Kollegen schaffen eine solide Basis, so dass unsere Kunden in die Fähigkeiten und Markterfahrung des gesamten Teams der Diether Hinz GmbH vertrauen können.

 

5. Verfolge klare Ziele.

Wir haben unsere Ziele klar formuliert und lassen uns und unsere Arbeit an diesen Zielen messen. 

Gemeinsam übernehmen wir die Verantwortung für die Immobilien unserer Kunden - so, als wären es unsere eigenen Objekte. Dabei engagieren sich alle Beteiligten sowohl fachlich als auch individuell dafür, die Werte der Objekte unserer Kunden über Generationen zu erhalten und weiter zu entwickeln. Das eigene Handeln sowie alle Kerngeschäftsprozesse und alle anstehenden Aufgaben werden dabei immer wieder kritisch analysiert. So wird ständig überprüft, wo Verbesserungen möglich sind.

 

6. Teile den Erfolg. 

Erfolg macht am meisten Spaß, wenn alle davon profitieren, die daran mitgearbeitet haben - ob aktiv im Unternehmen oder als Kunde und Partner. Was für die einen die Verwirklichung eines lang gehegten Traumes ist, ist für die anderen die Aussicht auf überdurchschnittliche Wert- und Renditeentwicklung ihrer Immobilie. Die Diether Hinz GmbH ist dabei der Katalysator, der die notwendigen Prozesse in Bewegung bringt und kontinuierlich und zielorientiert nach vorne treibt.

Partnerschaft, Performance und Pioniergeist sind die Basis für den Erfolg des Unternehmens. Und dieser Erfolg wird nicht nur geteilt, sondern auch für die Zukunft abgesichert. Dabei nehmen wir uns genug Zeit für alle Kunden- und Projektanforderungen, Weiterentwicklungen und Verbesserungen der Immobilien unserer Kunden. Immer unter dem Motto: Geteilter Erfolg ist doppelt schön!

 

7. Sei offen und neugierig.

Mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um Neues zu entdecken und Gutes zu bewahren. Daher steht das gesamte Team der Diether Hinz GmbH für Offenheit und absolute Transparenz. Im Großen wie im Kleinen. Nur so lassen sich erfolgreiche Partnerschaften aufbauen und die gesteckten Ziele auch erreichen.

Mit Offenheit und Transparenz haben wir ein sicheres Gespür für Talente und Chancen sowie für wertvolle Mitarbeiter, Kunden und Mieter entwickelt. Alle Mieter sind genauso handverlesen wie die Mitarbeiter unseres Unternehmens. So verwundert es nicht, dass sowohl Kunden als auch Mieter meist sehr langfristige Engagements mit der Diether Hinz GmbH eingehen. Und auch unsere Mitarbeiter sind seit sehr langer Zeit bei der Diether Hinz GmbH tätig und haben im Betrieb ein unternehmerisches Zuhause gefunden.

 

8. Denke weiter als andere. 

Die Diether Hinz GmbH denkt täglich über den Tellerrand hinaus und sucht nach neuen Herausforderungen. Denn der Hausverwaltungsmarkt entwickelt sich schnell weiter, die Anforderungen der „Next Generation“ an Immobilien und ihre Verwaltung werden spezifischer und  zeitgemäßer. Die neue Generation der Immobilienbesitzer verlangt - zumindest teilweise - ein neues Denken und Handeln: Professionell, innovativ und manchmal auch unkonventionell.

 

9. Bleibe in Bewegung 

Wer in Bewegung bleibt, lernt nie aus. Ein dynamischer Markt wie der Hausverwalter- und Immobilienmarkt verlangt eine kontinuierliche Fortbildung, fortlaufende Prozessverbesserung und das Vergleichen der eigenen Leistungen und Angebote mit denen des Wettbewerbs. Und natürlich wird sich darüber hinaus tagtäglich von einem Objekt zu nächsten bewegt.  Es wird geprüft, begutachtet, saniert. Dinge werden in Stand gehalten und weiter entwickelt. Patina setzt bei uns niemand an. Weder Mitarbeiter und schon gar nicht die Immobilien unserer Kunden.

 

10. Glaube an Deine Träume

Wenn aus einer Vision Realität wird, hat man es geschafft. Die Vision des Unternehmensgründers der Diether Hinz GmbH, des bereits zu seiner Zeit als hoch innovativ angesehenen Hamburger Architekten Hans Werner Hinz, ist längst Wirklichkeit geworden und manifestiert sich in vielen Prozessen der heutigen Immobilien- und Hausverwaltung. Architektur gehört heute zwar nicht mehr zu den Kerndienstleistungen unseres Unternehmens, dennoch ist das gesamte Engagement aller Mitarbeiter geprägt von der Liebe zur Architektur. Innovationsprozesse im Verwaltungsalltag rund um die Werterhaltung- und Steigerung der Immobilie zu suchen, zu finden und umzusetzen und so in der langfristigen und nachhaltigen Interaktion mit unseren Kunden zu sein, macht das komplette Angebot der Diether Hinz GmbH zur Generationenberatung in Sachen Immobilien.

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